Everyone's Fanhansa

Deutsche Lufthansa, Frankfurt am Main

  • JDW 2017
    JDW 2017, Film (Spot)
  • Megaphon in Bronze
    Megaphon in Bronze

Zur EM 2016 wollte Lufthansa Awareness als der Official Carrier der Deutschen Nationalelf erlangen. Um gegen die Budgets der offiziellen Sponsoren anzukommen, bedienten wir uns eines Themas, das den Deutschen direkt ans Herz geht: die Fußball-Rivalität zwischen Deutschland und England.

Das Ergebnis: 4.613.125 Views auf YouTube, über 3 Millionen Views auf Facebook und eine überwältigend positive Resonanz bei Usern, Fans und Jürgen Klinsmann. Selbst die britische Presse von "Guardian", "Daily Mail" und "Sun" war begeistert ...


Im Spot werden zwei englische Fußballfans auf Lufthansa umgebucht. Ein Albtraum für jeden englischen Fan beginnt: Kuckucksuhren, Sauerkraut, Bratwurst, beängstigende Flugbegleiter und ein Inflight Entertainment, das zeigt, wie die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM 1996 das Englische Team im Elfmeterschießen besiegt. Doch am Ende ist für die Fans alles gut – bis auf den kleinen deutschen Jungen, der stolz vier Finger zeigt, um sie an die glorreichen vier WM-Titel der Deutschen Mannschaft zu erinnern. 

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Deutsche Lufthansa, Frankfurt am Main
Marketingleitung: Benita Struve

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Kolle Rebbe, Hamburg
Geschäftsführer Kreation: Fabian Frese
Leiter Kreation: Christian Kroll
Creative Director: Oleg Friesen
Text: Stefan Wübbe
Beratung: Sandra Vetter
Agenturproducer: Nina Offermann

Produktion: CZAR Film
Regie: Martin Werner
Regieassistent: Gregor Stitzl
Kameramann: Jakob Ihre
Aufnahmeleitung: Christopher Manz
Producer: Thorne Mutert
Kameraassistent: Claudia Schnorr
Schnitt: Olivier Bugge Couté
Licht: Sascha Wolfram
Styling: Frank Wilde
Haare / Make up: Henriette Theuergarten-Höft
Supervisor / Lead: Thomas Klenke
Operator: Daniel Basle
Colourist: Jonas Drehn

Sounddesign: Loft Tonstudio Berlin

Projektteam

Kolle Rebbe
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 325423-0

Weitere Beiträge

HypoVereinsbank/UniCredit Bank, International Business

UniCredit Bank, München

  • Bester der Branche - Banken, Sparkassen, Investment (B2C)

Begegnungen

Aktion Mensch, Bonn

  • Megaphon in Gold

Leibniz - Immer für dich da – 125 Jahre LEIBNIZ Butterkeks

Bahlsen, Hannover

    o2 - Das Wunder von Wuppertal

    Telefónica Germany, München

      Google Bundestagswahlen 2013

      Google Germany, Hamburg

      • Branchensieger - Online-Plattformen/-Dienste (B2C)

      Alfons geprüft

      Deutsche Lufthansa, Frankfurt/Main