Leibniz - Immer für dich da – 125 Jahre LEIBNIZ Butterkeks

Bahlsen, Hannover

  • JDW 2017  - Shortlist der Jury
    JDW 2017, Film (Viral)

Mittelpunkt der Kampagne zum 125. Geburtstag des "LEIBNIZ Butterkeks" war ein Film, der die Menschen berührte. Mit der Geschichte eines kleinen Jungen, der bedingungslos für seine Schwester da ist, zeigte der Film, wofür der Butterkeks steht: Familie, Liebe und Geborgenheit. Das Ergebnis: Ein viraler Hit mit einer organischen Reichweite von 90%, über 65 Millionen Views, 294.000 Likes, 572.000 Shares und 10.000 Kommentaren mit überwältigend positiver Resonanz bei Usern & Presse. Und er war Nr. 1 der YouTube-Charts noch vor Game of Thrones!


Im Film nimmt ein Junge alle möglichen Unwägbarkeiten auf sich, um den Krankenhausaufenthalt seiner Schwester mit einigen mitgebrachten Ballett-Utensilien so angenehm wie möglich zu machen. Auch wenn er dafür den Spott und die Häme einiger gleichaltriger Jungs in Kauf nehmen muss, bleibt der Bruder für seine Schwester standhaft.

Am Ende des Filmes sehen wir, dass die Schwester auch als erfolgreiche Balletttänzerin nie vergessen hat, wie ihr Bruder immer für sie da war. Heute wie damals.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Bahlsen, Hannover
Consumer Connectivity / Digital Marketing: Katja Semmler
Brand Manager LEIBNIZ: Kerstin Schmid

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Kolle Rebbe, Hamburg
Leiter Kreation: Christian Kroll
Creative Director: Heiko Notter, Sandra Gelewski
Art Director: Gülsen Cinar, Lucas Rocha Osis
Text: Niklas Knabe, Benjamin Waldt
Beratung: Lina Burchardt
Agenturproducer: Nina Offermann

Produktion: erste liebe filmproduktion
Regie: Mona El Mansouri
Producer: Fabian Weigt

Musik & Sounddesign: HAUS Building Sound | HOMP

Projektteam

Kolle Rebbe
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 325423-0

Weitere Beiträge

HypoVereinsbank/UniCredit Bank, International Business

UniCredit Bank, München

  • Bester der Branche - Banken, Sparkassen, Investment (B2C)

Begegnungen

Aktion Mensch, Bonn

  • Megaphon in Gold

Everyone's Fanhansa

Deutsche Lufthansa, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Bronze

o2 - Das Wunder von Wuppertal

Telefónica Germany, München

    Google Bundestagswahlen 2013

    Google Germany, Hamburg

    • Branchensieger - Online-Plattformen/-Dienste (B2C)

    Alfons geprüft

    Deutsche Lufthansa, Frankfurt/Main