Turbo-Literatur

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

  • JDW 2017  - Shortlist der Jury
    JDW 2017, Audio

Den stylischen Opel Adam gibt es seit kurzem auch in einer besonders sportlichen und PS-Starken Version: Der Opel Adam S.

Über Funkwerbung erhöht Opel die Bekanntheit des kleinen PS-Protzes: mit Spots, die sich speziell an Autofahrer richten: Literarische "Hörbücher", die so kurz sind, dass man sie selbst in einer der kurzen, schnellen Fahrten im Adam S zu Ende hören kann ...


"Don Quijote"

Turbo-Literatur. Für extrakurze Fahrten im Opel Adam S Turbo. Don Quijote:

Don Quijote und sein treuer Sancho Pansa ritten und ritten, um einen langen, langen Kampf mit den Windmühlen aufzunehmen. Aber dann sagte Sancho: "Donni, alter Stresspatient. Hör doch mal auf diese Tiefkühltapas zu fressen, davon kriegt man Hallus". War nicht leicht für Don, weil Don die Dinger echt liebte, aber hat geholfen.

Sie hörten: Don Quijote. Für extrakurze Fahrten im Opel ADAM S Turbo.

/

"Moby Dick"

Turbo-Literatur. Für extrakurze Fahrten im Opel Adam S Turbo. Moby Dick:

Es war ein mal ein kerniger, grimmiger Kapitän. Das war Käptn Ahab. Er wollte unbedingt den weißen Wal fangen. Doch am Tag der Abfahrt lernte er in einer Seemanskneipe eine sehr sehr dicke, sehr hellhäutige, rothaarige Kellnerin kennen. Und, hey, das war dann irgendwie auch ok! Und er lebte zufrieden mit ihr bis an sein Lebensende.

Sie hörten: Moby Dick. Für extrakurze Fahrten im Opel Adam S Turbo.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Adam Opel, Rüsselsheim am Main
Director Brand Strategy and Marketing Communications Opel/Vauxhall: Tobias Gubitz
Manager Business Support to Vice President Marketing, CMO Opel/Vauxhall: Caroline Schmitt

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Scholz & Friends Hamburg, Hamburg
Chief Creative Officer: Niels Alzen
Creative Director: Christian Fritsche
Beratung: Eva Dittberner, Jana Wähning

Produktion: Studio Funk
Regie: Torsten Hennings

Projektteam

Scholz & Friends Hamburg
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
Deutschland
T
040-37681-223

Weitere Beiträge

Opel Folge-Assistent

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

  • Branchensieger - Automobil-/Kfz-Zubehör (B2C)

#HerzSprung

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

    Reinhold Messners extremster Trip: Die Durchquerung des Vivaro.

    Adam Opel, Rüsselsheim am Main

    • Branchensieger - Automobil (Pkw) (B2C)

    Nachrichten

    Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main

    • Branchensieger - Publikationen (B2C)

    Opel Astra "Quantensprung"

    ADAM Opel, Rüsselsheim am Main

      Opel Corsa "Calligraphy"

      ADAM Opel, Rüsselsheim am Main