Holoquarium

Zoo Frankfurt, Frankfurt am Main

  • JDW 2017
    JDW 2017, Innovation
  • Megaphon in Gold
    Megaphon in Gold

Der Frankfurter Zoo gehört nicht nur zu den Top 10 der Zoos, sondern hat auch eines der schönsten Aquarien Deutschlands. Um dies zu kommunizieren, bedienten wir uns einer Technologie, die eine klassische Print-Anzeige regelrecht zum Leben erweckt. Das einzige, was man dazu benötigt, ist ein Smartphone mit QR-Code-Reader und ein kleines Stück Kunststofffolie. Knickt man die Folie zu einer Pyramide und stellt sie umgekehrt auf sein Handy, entsteht ein Mini-Aquarium, in dem seine Unterwasserbewohner als 3-D Projektion zu sehen sind.

www.dontdonormal.de/Holoquarium_DE/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Zoo Frankfurt, Frankfurt am Main
Leiterin Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Christine Kurrle

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Leo Burnett, Frankfurt am Main
Chief Creative Officer: Andreas Pauli
Creative Director: Hans-Jürgen Kämmerer
Art Director: Hugo Moura
Designer: Michael Fluhr
Creative Technologist: Viktor Kislovskij

Projektteam

Leo Burnett
Alexanderstr. 65
60489 Frankfurt
Deutschland
T
+49 69 78077-0

Weitere Beiträge

Hate Going Twice

FCA Germany, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Bronze

Rana History

Giovanni Rana Deutschland, Frankfurt am Main

    Rana History

    Giovanni Rana Deutschland, Frankfurt am Main

      Das Lidl Avorakel

      Lidl, Neckarsulm

        Fishing Hook

        McDonald's Deutschland, München

          FC Burger München - Der McDonald's Stadion Take-Over

          McDonald's Deutschland, München