Kampagne zum Bildungsurlaub

DGB Bildungswerk, Düsseldorf

  • JDW 2017  - Branchenvergleich
    JDW 2017, Out of Home (Out of Home / Medien)

Ein Blick in die sozialen Netzwerke zeigt: Mehr politische Bildung ist in unserer Gesellschaft wichtiger denn je. Doch die wenigsten wissen, wo man sie bekommt. Zeit, das zu ändern! Unter dem Motto "Bildungsurlaub. Hinterher ist man immer klüger." entwickeln wir eine Kampagne, die dafür wirbt, mit Bildungsurlaub neue Kompetenzen zu erwerben und zu lernen, wie man für die eigenen Rechte und die Rechte anderer eintreten kann.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): DGB Bildungswerk, Düsseldorf
Geschäftsführung: Claudia Meyer

Kreation

Konzeption, Umsetzung: BALLHAUS WEST | Agentur für Kampagnen, Berlin
Beratung: Alice Gittermann
Art Director: Christopher Schneider
Kreativdirektor: Jonas Lieder

Fotografie: Darius Ramazani

Projektteam

Weitere Beiträge

Employer Branding Kampagne "Be yourself and make a difference"

Accenture Dienstleistungen, Kronberg im Taunus

    Gartenkampagne „Gönn Dir Garten“

    NABU – Naturschutzbund Deutschland, Berlin

      Be yourself and make a difference Accenture Employer Branding Campaign

      Accenture Dienstleistungen, Kronberg im Taunus

      • Gold

      Kein Raum für Missbrauch: Infomappe Initiative "Schule gegen sexuelle Gewalt"

      Arbeitsstab des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs, Berlin

        Kein Raum für Missbrauch: Fachportal Initiative "Schule gegen sexuelle Gewalt"

        Arbeitsstab des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs, Berlin

          Kein Raum für Missbrauch: Plakatwerbung Initiative "Schule gegen sexuelle Gewalt"

          Arbeitsstab des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs, Berlin