Mein Kampf - gegen Rechts

Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland, Berlin

  • JDW 2017
    JDW 2017, Promotion (Promotion / Mittel)
  • Megaphon in Bronze
    Megaphon in Bronze

Ab 2016 darf Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf" nach 70 Jahren wieder verlegt werden. Gleichzeitig wächst Rassismus und rechte Gewalt. Dagegen wollte der Verein "Gesicht Zeigen!" ein starkes Zeichen setzen. Wir entwickelten ein Gegenbuch: "Mein Kampf – gegen Rechts" erzählt 11 wahre Geschichten von couragierten Kämpfern gegen Rechts – erhältlich deutschlandweit im Buchhandel und auf Amazon. Den Launch bewarben wir mit einer visuell beeindruckenden, promotionalen Plakatkampagne.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland, Berlin
Geschäftsführung: Uwe-Karsten Heye, Sophia Oppermann, Rebecca Weis

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel
Executive Creative Director: Tim Stübane, Birgit van den Valentyn
Creative Director: Björn Kernspeckt, Stese Wagner, Sebastian Kraus, Daniela Schmidt
Art Director: Matthias Bauer, Philipp Bertisch, Andreas Richter, Stephan Westerwelle, Joschka Wolf, Colja Lorig, Michael Mogk
Copywriter: Anke Roell, Janne Sachse
Social Media Strategie: Rochus Landgraf
Art Buyer: Martina Diederichs
Agentur Producer: Georg Ilse
Public Relations: Anna-Karina Berels, Anna-Lena Daniels, Laura Kolb, Julia Steckel

Verlagshaus: Europa Verlag

Redaktion: Lutz Meier

Post Produktion Press / Fotografie, Retouching: vividgrey.de / Laif - Agentur für Photos & Reportagen

Film Produktion / Post Produktion: Tony Petersen Film / Pirates ‘N Paradise

Musik Produktion: Pas de Deux

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)