eMagazin "Das Gute"

real,- SB-Warenhaus, Mönchengladbach

  • JDW 2017  - Shortlist der Jury
    JDW 2017, Digitale Medien (Mobile/Apps)

real,- möchte seinen Kunden bereits zu Hause ein inspirierendes Einkaufserlebnis bieten – mit einem Magazin, das Glaubwürdigkeit und Sortimentskompetenz vermittelt. Mit inspirierenden Inhalten, die indirekte Kaufanreize schaffen.

"Das Gute" will keine klugen Ratschläge geben, sondern einfach inspirieren: mit unterhaltsamen Artikeln und skurrilen Ideen. Die dazugehörigen Produkte kann der Kunde einfach in den digitalen Einkaufszettel der App ziehen. Oder direkt im Shop bestellen. Ausgabe 2 wurde bereits über 10.000 Mal heruntergeladen.

Webadresse: play.google.com/store/apps/details?id=de.real.emagazine&hl=de https://itunes.apple.com/de/app/real-emagazin-das-gute/id1027792945?mt=8

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): real,- SB-Warenhaus, Mönchengladbach
Division Manager Marketing: Dirk Koenigsfeld

Kreation

Konzeption, Umsetzung: TeamWFP: WFP WERBEAGENTUR FELSKE + PARTNER GMBH + CO. KG (ausführende Gesellschaft) WFP2 GESELLSCHAFT FÜR INTERAKTIVE KOMMUNIKATION, Mönchengladbach
Kreativ-Direktion: Thomas Leuschen
Projektmanagement: Sven Olk, Julia Leuschen
Technischer Direktor: Julia Leuschen
Technische Realisation: Benjamin Kott
Art-Direktion: Aron Macario
Junior Art-Direktion: Sascha Pasquariello
Text / Konzeption: Stefan Bleihauer

Rezepte: The Food Professionals Köhnen

Food-Still: s7udio studio sieben

Food-Still: Hans-Martin Dewitz und Martin Jepp

Weinrezensionen: Dieter Ahrweiler - Sommelier

Projektteam

Weitere Beiträge

PENNY Im Steinbruch, Georgsmarienhütte

PENNY Markt, Köln

    "Parookaville" - Festival-Store

    PENNY-Markt, Köln

      Oelßner's Hof Leipzig

      PENNY-Markt, Köln

        Imagekampagne LUX-Tools

        EMIL LUX, Wermelskirchen

          Imagekampagne LUX-Tools

          EMIL LUX, Wermelskirchen

            Murmelix-Fieber

            real,- SB-Warenhaus GmbH, Mönchengladbach, Mönchengladbach