Mein Kampf - gegen Rechts

Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland, Berlin

  • JDW 2017
    JDW 2017, Print (Publikation)
  • Megaphon in Gold
    Megaphon in Gold

Ab 2016 darf Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf" nach 70 Jahren wieder verlegt werden. Gleichzeitig wächst Rassismus und rechte Gewalt. Dagegen wollte der Verein "Gesicht Zeigen!" ein starkes Zeichen setzen. Wir entwickelten ein Gegenbuch: "Mein Kampf – gegen Rechts" erzählt 11 wahre Geschichten von couragierten Kämpfern gegen Rechts. So gewinnen wir die Deutungshoheit über die zwei Wörter "Mein Kampf" zurück und stimulieren eine öffentliche Diskussion über Rassismus und den Kampf dagegen.

((Casefilm: https://vimeo.com/190251310; Kennwort: JdW2017))

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland, Berlin
Geschäftsführer: Uwe-Karsten Heye
Geschäftsführerin: Sophia Oppermann, Rebecca Weis

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel
Executive Creative Director: Tim Stübane, Birgit van den Valentyn
Creative Director: Björn Kernspeckt, Stese Wagner, Sebastian Kraus, Daniela Schmidt
Art Director: Matthias Bauer, Philipp Bertisch, Andreas Richter, Stephan Westerwelle, Joschka Wolf, Colja Lorig, Michael Mogk
Copywriter: Anke Röll, Janne Sachse
Social Media Strategie: Rochus Landgraf
Kundenberater: Carsten Kaiser, Stephen Kimpel, Patricia Podewin, Iskra Velichkova, Samet Akti
Art Buyer: Martina Diederichs
Agentur Producer: Georg Ilse
Public Relation: Anna-Karina Berels, Anna-Lena Daniels, Laura Kolb, Julia Steckel

Verlagshaus: Europa Verlag

Post Production Press / Fotograf und Retouching: vividgrey.de / Laif-Agentur für Photos & Reportagen

Redaktion: Lutz Meier

Film Produktion / Post Production: Tony Petersen Film / Pirates `N Paradise

Musik Produktion: Pas de Deux

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)