#in90minuten

Techniker Krankenkasse, Hamburg

  • JDW 2017
    JDW 2017, Digitale Medien (Social-Media-Aktivitäten)
  • Branchensieger - Versicherungen (B2C)
    Branchensieger - Versicherungen (B2C)

Die EM 2016 begeisterte den Großteil des Landes – und damit auch die TK-Kunden. Ideal also, um sich aufmerksamkeitsstark als Experte in allen Gesundheitsfragen zu positionieren. Unter dem Hashtag #in90minuten veröffentlichte Die Techniker vor, während und nach 13 ausgewählten Spielen Realtime-Inhalte, Quizfragen und Gesundheitsfakten. Mit insgesamt 229 Tweets und 86 Facebook-Posts, die knapp 8 Mio. Mal gesehen wurden und über 420.000 Interaktionen erzielten, war die Aktion ein echter Volltreffer.

Webadresse: www.twitter.com/dieTechniker

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Techniker Krankenkasse, Hamburg
Leiter Content Marketing: Bruno Kollhorst
Social Media Managerin: Nina Voncken

Kreation

Konzeption, Umsetzung: elbkind, Hamburg
Digital Consultant: Melanie Wagner, Sebastian Franz
Account Management: Nils Dreyer
Social Media Management: Maleen Neumann, Maria Glöckner, Michael Wiedemeyer, Marc Radecker
Gestaltung: Philipp Göhrs, Ina Kleemann, Ricarda Lutz

Projektteam

elbkind
Pinnasberg 47
20359 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 4328247-18

Weitere Beiträge

RITTER SPORT Einhorn

Alfred Ritter, Waldenbuch

  • Gold Bronze Kampagne

Mercedes-Benz "A Guide to Growing Up"

Daimler, Stuttgart

  • Silber

RITTER SPORT Einhorn

Alfred Ritter, Waldenbuch

  • Bronze Kampagne

RITTER SPORT Einhorn

Alfred Ritter, Waldenbuch

  • Bronze Bronze Kampagne

Die Techniker, Die Ultrawearables

Techniker Krankenkasse, Hamburg

  • Bester der Branche - Versicherungen (B2C)

Die Techniker, Alexa-Skill „TK Smart Relax“

Techniker Krankenkasse, Hamburg