Image- und Ausbildungskampagne

Ministerium der Finanzen des Landes NRW, Düsseldorf

  • EMA 2018  - Branchenvergleich
    EMA 2018, Digitale Medien (Digitale Kampagne)

Breite Bekanntmachung der Kampagne in der Zielgruppe 14-49 Jährige. Zielsetzung war es, auf die unvermutete Vielfältigkeit des Berufsbildes aufmerksam zu machen, auch um Bewerber in den genannten Altersgruppen anzusprechen (vom Azubi bis zum Quereinsteiger).

Microsite: Juni-Sept. 7.000 User

In-App-Banner Quizduell (106.000 PI, CTR 0,96%) und Online Banner (2.400.000 PI, CTR 0,07%) auf reichweitenstarken Seiten, die der Zielgruppendefinition entsprechen : 2,5 Mio PI


Microsite: so-sind-wir.de

Hinterlegung von Steckbriefen und handmade Filmen zu den ausgewählten Protagonisten der ersten Welle, sympathisch, authentisch, real

turnusmäßige Veröffentlichung neuer Kampagnenmotive im Aktionszeitraum sowie begleitend kurzer Spots, die die plaktierten Witze in Bewegtbild umsetzen.

Facebook: diverse Aufforderungen zur Teilnahme an Fotowettbewerben, Meinungen, Witzvorschläge.

Webadresse: www.so-sind-wir.nrw

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Ministerium der Finanzen des Landes NRW, Düsseldorf
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Ingrid Herden
Projektleiterin: Christin Rödiger

Kreation

Konzeption, Umsetzung: KreativRealisten, EMS&P Kommunikation, Pulheim
Creative Director: Silke Katterfeld
Strategie: Maren Kükenthal-Thiel, Frank-Oliver Kraus

Fotografie: Axel Bühner, Fotograf

Projektteam

KreativRealisten, EMS & P Kommunikation
Stommeler Weg 1
50259 Puhlheim
Deutschland
T
+49 223 89669-0
F
+49 223 89669-38

Weitere Beiträge

Image- und Ausbildungskampagne

Ministerium der Finanzen des Landes NRW, Düsseldorf