#starkfürdich

Bundesministerium des Inneren, Berlin

  • EMA 2018
    EMA 2018, Film (Image)
  • Bronze
    Bronze

In Zeiten von Terrorismus und besorgten Bürgern sind Fragen der Sicherheit ein akutes gesellschaftspolitisches Thema. Doch diejenigen, die genau dafür kämpfen, werden bei ihrer Arbeit gestört – auch durch verbale und physische Gewalt. Die Kampagne des Bundesministeriums des Innern, “Stark für Dich. Stark für Deutschland.” (TV, Online, Out-of-Home), inszeniert echte Polizei- und Rettungskräfte. Sie zeigt die Menschen hinter den Uniformen, um ihnen wieder mehr Achtung und Vertrauen zu verschaffen.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Bundesministerium des Inneren, Berlin

Kreation

Konzeption, Umsetzung: fischerAppelt, Berlin
Managing Director: Johannes Buzási
Account Director: Judith Schilling
Strategy: Christel Wolff
Creative Director: David Morales, Philip Bolland
Senior Art Director: Marc Tebart, Jessica Philipp
Art Director: Josie Schnitt
Senior Copywriter: Christian Rullfs

Filmproduktion: It's us Media GmbH, Berlin
Regie: Søren Schaller

Projektteam

fischerAppelt
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 899699-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

The Trojan Billboard

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, Berlin

  • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

Internal Brand Implementation

Merck, Darmstadt

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Silber Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    Bring Your Parents To Work

    fischerAppelt, Hamburg

    • Special Award