Die Zukunft der Mobilität
DB Mobility Logistics, Berlin
EMA 2018, Film (Spot)
Silber
AUFGABE:
Wenn es darum geht, die Zeit auf Reisen sinnvoll zu nutzen, ist die Bahn das überlegene Mobilitätskonzept. Diese Überlegenheit soll kommuniziert werden, um die Bahn als absolut zukunftsfähiges Unternehmen zu positionieren.
LÖSUNG:
Ein Film, der auf den ersten Blick die Vorteile des autonomen Fahrens feiert. Denn das ist die Zukunft der Mobilität. Wer nicht auf die Zukunft warten will, kann sie heute schon erleben. In der Bahn.
Auf den ersten Blick feiert der Film das autonome Fahren. Menschen genießen ihre Zeit in selbstfahrenden Autos. Sie meditieren, sie beschäftigen sich mit ihren Mobilgeräten, sie essen, schlafen oder haben Spaß zu zweit.
Das ist die Zukunft der Mobilität. Aber wer braucht dafür eigentlich selbstfahrende Autos? Denn in der Bahn kann man das alles jetzt schon erleben.
Auftraggeber
Unternehmen (Auftraggeber): DB Mobility Logistics, BerlinLeiterin Marketing und PR: Antje Neubauer
Leiter Marketingkommunikation und Marketingprojekte: Oliver Schmidt
Leiter Marketingkommunikation Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, Transport und Logistik: Markus Fälsch
Marketingkommunikation Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, Transport und Logistik: Marlis von Schleyer
Leiter Marktkommunikation DB Fernverkehr AG: Dr. Thomas Kemper
Kreation
Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am MainChief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel
Executive Creative Director/Text: Peter Römmelt
Creative Director/Art Director: Simon Oppmann
Art Director: Sinya Horwedel
Senior Texter: Taner Ercan
Texter: Holger Gaubatz
Agentur Producer: Claudia Vaternahm
Client Service Director: Roland Stauber
Senior Account Executive: Ariane Sketcher
Account Executive: Giorgina Freund
Regie: Aleksander Bach
Schnitt: Andre Gelhar
Film Producer: Lutz Müller
Kamera: Peter Meyer
Casting: Stink/AG Production Portugal