DANKE MILLION

Tipp24 Services Ltd., London

  • EMA 2018
    EMA 2018, Film (Viral)
  • Silber
    Silber

Denk an eine Taschentuchmarke! Eine Online-Suchmaschine! Und jetzt: ein Online-Lottoanbieter! Nichts eingefallen? Kein Wunder. Deshalb wollte Online-Lottoanbieter Tipp24 einen differenzierenden Film. Aber: alle Marken sagen das Gleiche. So erfinden wir als Agentur erstmals ein differenzierendes Produkt. Der Lottospieler trägt eine Person seiner Wahl für die Danke-Million ein. Knackt er den Jackpot, legt Tipp24 eine Million Euro für die auserwählte Person oben drauf –ein völlig neues Geschäftsmodell. Es folgt echter Content, der Lottofans abholt.


FILM "OLAF":

Lieber Olaf, mein Freund, mein Gefährte.

Wie oft saßen wir hier zusammen und haben geredet, aber gesagt, habe ich dir nie, was ich

für dich fühle.

Du bist mein Freund, Olaf. Der Beste. Du hast schon seit der ersten Klasse alles mit mir

geteilt: deine Turnhose, wenn ich den Turnbeutel vergessen hatte, und sogar den BH deiner

Schwester zum Öffnen Üben. Achso das wusstest du jetzt nicht - du warst immer sehr

großzügig!

Du hast an mich geglaubt, als ich das 1,8 Kilogramm Steak essen wollte, du hast mich davon

abgehalten, meinen Sohn Jordi Prinz zu nennen.

Du hast mir beigebracht, dass in einer Beziehung nicht der erste Kuss, sondern der erste

Furz entscheidend ist.

Du hast meine Freundin 2 Stunden abgelenkt, als ich das falsche Kind vom Babyschwimmen

mitgebracht habe.

Und du warst bei mir, als ich die schwere Diagnose bekam: Hopfenallergie.

Für all das möchte ich mich bei dir bedanken.

Deine Freundschaft Olaf, ist der größte Gewinn in meinem Leben; obwohl ich gerade den

Jackpot bei Tipp24 gewonnen habe.

Und weil ein einfaches Danke viel zu klein für dich wäre, bekommst du, Olaf, jetzt eine

Million. Die Danke Million.

OFF:

Nichts abgeben müssen und trotzdem teilen können: gewinne auf Tipp24 den Jackpot

und wir legen eine Million on top. Jetzt neu: die Danke Million von Tipp24.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Tipp24 Services Ltd., London

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Überground, Hamburg
Kreativgeschäftsführung: Jo Marie Farwick
Creative Direction: Anna Meissner
Art Direction: Kathi Walter
Kundenberatung: Carla Vieser
Agentur Producer: Ute Ressler, Danilo Klöfer

Produktion: 27 Kilometer Entertainment
Regie: Arne Feldhusen
Kamera: Kristian Leschner
Schnitt: Alexander Kutka
Executive Producer: Pacco Nitsche
Producer: Mira Um

Projektteam

Überground
Virchowstraße 65b
22767 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 54814527

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

#SANTACLARA

LIDL Stiftung, Neckarsulm

  • Bronze

#SANTACLARA

LIDL Stiftung, Neckarsulm

    DANKE MILLION

    Tipp24 Services Ltd., London

      Fürchtet euch nicht.

      Überground, Hamburg

        About Greatness

        Freeletics, München

        • Megaphon in Silber

        About Greatness

        Freeletics, München