Hirsch Helles Rundfunkspot
Hirsch-Brauerei Honer, Wurmlingen
EMA 2018, Audio
Hirsch Helles ist die neue, überraschende Bierspezialität der Privatbrauerei Hirsch. Das Überraschende ist zum einen der markante Retrolook, der aus der bisherigen Range hervorsticht. Zum anderen die Kampagnengestaltung mit modernem Hipster in traditionellem Umfeld sowie mit ungewöhnlichen Wörtern als Headlines. Doch auch die Ohren der Zielgruppe werden überrascht. Und zwar mit einem Funkspot, der auf eine unerwartete Wendung setzt, die authentisch zum Kampagnen-Testimonial passt.
SFX:
Soundkulisse Wohnzimmer mit leisem TV im Hintergrund (Liebesfilm).
Frau, Ende 20:
Du Tobi, wird langsam bisschen dunkel hier. Machst du uns mal hell?
Mann, Ende 20, ganz entspannt:
Mhh.
SFX:
Schritte.
SFX:
Das Zischen beim Öffnen einer Bierflasche mit Kronkorken.
Frau, Ende 20, irritiert:
Tobi?
OFF, lockerer:
Ganz schön hell, die neue Bierspezialität Hirsch Helles.
SFX:
Das Zischen beim Öffnen einer Bierflaschen mit Kronkorken.
Und das *Bing* beim Aneinanderstoßen der beiden Flaschen.
SFX:
Erkennungsmelodie setzt ein und läuft im Hintergrund weiter.
OFF:
Traditioheller Biergenuss mit angenehm mildem Charakter – Hirsch Helles. Überall dort, wo es Hirsch Bier gibt.
Privatbrauerei Hirsch – Das Gold unserer Heimat.
Auftraggeber
Unternehmen (Auftraggeber): Hirsch-Brauerei Honer, WurmlingenGeschäftsführer: Rainer Honer, Hubert Hepfer
Marketing-Kommunikation: Romaeus Retzbach
Kreation
Konzeption, Umsetzung: Schindler Parent, MeersburgBeratung: Michael Meier
Text: Michael Nipp
Group Head Grafik: Johannes Kretz
Projektmanagement: Agnes Pilar