BSR Sauberkeitskampagne

Berliner Stadtreinigung, Berlin

  • EMA 2018
    EMA 2018, Out of Home (Out of Home / Medien)
  • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)
    Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

Über 3,6 Mio. Einwohner und jährlich 12 Mio. Touristen sind eine Herausforderung für die Stadtsauberkeit in Berlin. Deshalb sind Ideen gefragt, die auf die 22.300 Papierkörbe der Berliner Stadtreinigung (BSR) hinweisen. Die Papierkörbe werden daher als Werbemittel genutzt und tragen sympathische Botschaften. Im Sommer 2017 waren die Papierkörbe nicht nur im Straßenland, sondern auch auf Plakaten in den U- und S-Bahn-Stationen zu bewundern, diese wurden zahlreich über Social Media geteilt.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Berliner Stadtreinigung, Berlin
Marketingleitung: Birgit Nimke-Sliwinski

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Peperoni Werbe- und PR-Agentur, Potsdam
Creative Director: Peter Eibenstein
Konzeption: Jochen Kirch
Art Director: Julia Cürsgen
Fotografie: Moritz Schmid

Projektteam

Peperoni Werbe- und PR-Agentur
Friedrichstraße 23 a
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 257717–71

Weitere Beiträge

BSR Tausch- und Verschenkmarkt

Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

    BSR Tausch- und Verschenkmarkt

    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

      BSR Sauberkeitskampagne

      Berliner Stadtreinigung, Berlin

      • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Eimer. Google. Guerilla.

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

      • Branchensieger - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Tun Sie was gegen den Klimawandel

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

        TrenntMagazin

        Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Berlin