#hugsnothate – Donald Trump auf Kuschelkurs für die re:publica 2017

fischerAppelt, Hamburg

  • EMA 2018
    EMA 2018, Out of Home (Out of Home / Medien)
  • Bester der Branche - Werbung, PR, Event, Messe, Beratung (B2B)
    Bester der Branche - Werbung, PR, Event, Messe, Beratung (B2B)

Wie übersetzen wir das Motto der re:public 2017 „loveoutloud“? Mit einer zwei Meter großen Donald-Trump-Puppe. Setzte sich ein Besucher neben Trump und umarmte ihn, begann die Puppe zu sprechen und sagte: „I love Mexicans“ oder „I respect women“. Über einen Knopf konnten die Besucher ein Bild von sich mit der Trump-Puppe als einen digitalen Liebesgruß an den echten Trump auf Twitter schicken. Es folgten über 30 nationale und internationale Veröffentlichungen, TV-Berichte, Social-Media-Kampagnen.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): fischerAppelt, Hamburg

Kreation

Konzeption, Umsetzung: fischerAppelt, Hamburg
Vorstand: Bernhard Fischer-Appelt
Creative Director Digital: Christian Clawien
Digital Strategist: Frederik Schmidtke
Creative Technology Director: Sebastian Martens
PR Consulting: Irina Bindlechner
New Business: Benjamin Werner

Projektteam

fischerAppelt
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 899699-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

The Trojan Billboard

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, Berlin

  • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

Internal Brand Implementation

Merck, Darmstadt

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Silber Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    #starkfürdich

    Bundesministerium des Inneren, Berlin

    • Bronze

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation