Die Zukunft der Mobilität

DB Mobility Logistics, Berlin

  • EMA 2018  - Shortlist der Jury
    EMA 2018, Print (Anzeige)

AUFGABE:

Wenn es darum geht, die Zeit auf Reisen sinnvoll zu nutzen, ist die Bahn das überlegene Mobilitätskonzept. Diese Überlegenheit soll kommuniziert werden, um die Bahn als absolut zukunftsfähiges Unternehmen zu positionieren. Denn im ICE kann man die Zukunft der Mobilität schon jetzt erleben.

LÖSUNG:

Anzeigen, die überzeugend kommunizieren, dass die Bahn das überlegene Mobilitätskonzept ist. Dort hat man mehr ChatZeit, mehr LikeZeit, mehr ThrillerZeit, mehr BusinessZeit und mehr SpielZeit.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): DB Mobility Logistics, Berlin
Leiterin Marketing und PR: Antje Neubauer
Leiter Marketingkommunikation und Marketingprojekte: Oliver Schmidt
Leiter Marketingkommunikation Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, Transport und Logistik: Markus Fälsch
Marketingkommunikation Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, Transport und Logistik: Marlis von Schleyer
Leiter Marktkommunikation DB Fernverkehr AG: Dr. Thomas Kemper

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel
Executive Creative Director/Texter: Peter Römmelt
Creative Director/Art Director: Simon Oppmann
Senior Art Director: Julia Kohlenberger
Art Director: Sinya Horwedel
Senior Texter: Taner Ercan
Texter: Holger Gaubatz
Client Service Director: Roland Stauber
Senior Account Executive: Ariane Sketcher
Account Executive: Giorgina Freund

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)