BSR Sauberkeitskampagne

Berliner Stadtreinigung, Berlin

  • EMA 2018
    EMA 2018, Digitale Medien (Social-Media-Aktivitäten)
  • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)
    Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

Aufmerksamkeit für die Papierkörbe der Berliner Stadtreinigung (BSR) führt nachgewiesenermaßen zu ihrer vermehrten Nutzung. Damit sie auch digital sichtbar sind, wurde 2017 ihr Instagram-Auftritt etabliert. Hier sind die orangen Helfer als Akteure im Stadtbild mit aktuellen Ereignissen verknüpft und mit besonderen Aufschriften versehen – zu den Filmfestspielen, Ausstellungen oder Messen. Dies ist ein relevanter zusätzlicher Kommunikationskanal, dessen Inhalte oft weiter verbreitet werden.

Webadresse: www.instagram.com/berliner_stadtreinigung

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Berliner Stadtreinigung, Berlin
Marketingleitung: Birgit Nimke-Sliwinski

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Peperoni Werbe- und PR-Agentur, Potsdam
Konzeption: Jochen Kirch
Beratung: Carmen Vallero
Text: Katharina Kiklas
Grafik: Julia Fernandez

Projektteam

Peperoni Werbe- und PR-Agentur
Friedrichstraße 23 a
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 257717–71

Weitere Beiträge

BSR Tausch- und Verschenkmarkt

Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

    BSR Tausch- und Verschenkmarkt

    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

      BSR Sauberkeitskampagne

      Berliner Stadtreinigung, Berlin

      • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Eimer. Google. Guerilla.

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

      • Branchensieger - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Tun Sie was gegen den Klimawandel

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

        TrenntMagazin

        Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Berlin