Mehr ToleranzZeit.

DB Mobility Logistics, Berlin

  • EMA 2018
    EMA 2018, Digitale Medien (Social-Media-Aktivitäten)
  • Silber
    Silber

Es war klar, dass der Europäische Gerichtshof am 14. März 2017 das Kopftuch-Urteil verkündet, und dass dieses Urteil ein großes Medien-Thema wird. Dieser Tag war also der perfekte Zeitpunkt für die Deutsche Bahn, ihre Haltung zum Thema zu kommunizieren.

Mit einer klaren Botschaft für die mehr als 300.000 Mitarbeiter und 80 Millionen Deutsche: Mehr Toleranz. Und weniger Vorurteile. Mit einem facebook-Video, das mit nur 3.000 Euro Media-Invest eine Gesamt-Reichweite von 22 Mio. erreichte.

Webadresse: www.facebook.com/DBPersonenverkehr/videos/1303615859674352/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): DB Mobility Logistics, Berlin
Leiterin Marketing und PR: Antje Neubauer
Leiter Marketingkommunikation und Marketingprojekte: Oliver Schmidt
Leiter Marketingkommunikation Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, Transport und Logistik: Markus Fälsch
Marketingkommunikation Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, Transport und Logistik: Marlis von Schleyer
Leiter Marktkommunikation DB Fernverkehr AG: Dr. Thomas Kemper

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel
Executive Creative Director/Text: Peter Römmelt
Creative Director/Art Director/Regie: Simon Oppmann
Senior Text: Taner Ercan
Text: Asli Sahin
Agentur Producer: Claudia Vaternahm
Schnitt: Mathias Köhler
Client Service Director: Roland Stauber
Senior Account Executive: Ariane Sketcher
Account Executive: Giorgina Freund

Music Production: audioforce berlin

Film Production: GK Film

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)