So einfach ist das

XTiP Sportwetten Vertrieb, Frankfurt am Main

  • EMA 2019  - Shortlist der Jury
    EMA 2019, Digitale Medien (Digitale Kampagne)

XTiP ist ein Anbieter von Sportwetten, der seit Anfang 2018 mit Weltmeister Lukas Podolski wirbt. Zum Start der Kampagne gab es online einen mysteriösen Teaser-Film. Kurz darauf berichtete BILD Online über Poldis Ritt auf dem Elefanten. Als sich XTiP mit dem Spot als Urheber der Aktion zu erkennen gab, schlugen die Wellen in den Social Media Kanälen hoch. Tierschützer waren um den armen Elefanten besorgt. Ein Making-of-Film bewies jedoch, dass der Elefant komplett im Computer erstellt wurde - wofür XTiP noch mehr PR bekam.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): XTiP Sportwetten Vertrieb, Frankfurt am Main
Geschäftsführung: Mathias Dahms
Assistent der Geschäftsführung (Merkur Sportwetten GmbH): Patrick Schmidt
Projektmanagement Vorstandsbereich (Gauselmann AG): Henrik Langhorst

Kreation

Konzeption, Umsetzung: STROBINSKI Werbeagentur, Berlin
Creative Director: Jörg Sachtleben, Jens Agotz
Beratung: Silke Schmitz

Film-Produktion: e+p films, München
Executive Producer: Anke Olesch
Producer: Markus Hölting
Regie: Tim Löhr

Postproduktion: KAEPTN Postproduktion, Hamburg
Producer: Oliver Anlauf

Tonstudio: German Wahnsinn, Hamburg

Projektteam

STROBINSKI Werbeagentur
Rosa-Luxemburg-Str. 23
10178 Berlin
Deutschland
T
+49 30 240881-400

Weitere Beiträge

Der analoge Newsletter

CAESAR+CLEO, Düsseldorf

    Golfers Ginseng Elixier

    Dr. Jaglas German Nature, Berlin

      So einfach ist das

      XTiP Sportwetten Vertrieb, Frankfurt am Main

        So einfach ist das

        XTiP Sportwetten Vertrieb, Frankfurt am Main

          WM-Kampagne 2018

          XTiP Sportwetten Vertrieb, Frankfurt am Main