Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • EMA 2019
    EMA 2019, Film (Spot)
  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)
    Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Die Geschichten, die wir in den TVCs dieser ALDI Kampagne erzählen, sind Slices of Life im wahrsten Sinne des Wortes: Pointiert erzählte und genau beobachtete Momente aus dem Alltag unserer ALDI-Kunden, den wir durch unsere Aktionsartikel auf überraschende Weise bereichern.

So verknüpfen wir in unseren Produktfilmen Angebot mit Storytelling und fallen damit nicht nur im Werbeblock auf – sondern bereichern auch den Alltag unserer Zielgruppe. Und die ist nicht weniger als ganz Deutschland.


Bei einer Familie zu Hause im Wohnzimmer. Die Frau sitzt auf dem Sofa und reckt sich so, dass sie die Vase auf der Kommode neben sich extra herunter wirft.

Die Frau: „Ich glaub, wir brauchen neue Vasen.“

Der Mann, der auf dem Sofa nebenan sitzt, kippt „aus Versehen“ mit seinen Füßen ein Rotweinglas um, das auf dem Wohnzimmertisch steht: „Ohh, und nen neuen Teppich.“

Nun kommt die Oma ins Bild, die strickend in einem Sessel sitzt. Sie tritt gegen die alte Kommode, die daraufhin krachend zusammenbricht.

Der sympathische Off-Sprecher setzt ein: „Einfach mal Zeit für Neues.“

Schnitt zur Präsentation der gesamten Produktrange der Aktion im Setting. Dabei rückt unser Testimonial Eva Brenner noch liebevoll ein kleines Detail zurecht. Der Off weiter: „Wohndesign by Eva Brenner. Ab 4.10. exklusiv bei ALDI.“

Ein Störer blendet ein: Ab 04.10. exklusiv bei ALDI.

Schnitt auf das Logo- und Claimchart. Jeden Tag besonders. Einfach ALDI.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
Marketing Manager: Ina Schmidt

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy, Frankfurt
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel, Björn Bremer
Executive Creative Director: Lukasz Brzozowski
Creative Director: Christopher Nothegger
Art Director: Enrico Mastrolonardo
Copywriter: Andreas Walter
Kundenberater: Dr. Maike Benz, Florian Müller
Agentur Producer: Tanja Frohwerk

Produktion: CZAR Film, Berlin
Regie: Kai Schonrath
Schnitt: Ingo Leffin
Film Producer: Bey-Bey Chen-Rönz
Kamera: Frank Griebe
Licht: Philipp Gerhardt

Casting: BÜNKER CASTING, Berlin

Musikproduktion: German Wahnsinn, Hamburg
Sprecher: Clemens Gerhard

Tonstudio: Loft Tonstudios Berlin, Berlin

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Kindertextilien/Checker"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)