Slices of life "Kindertextilien/Checker"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • EMA 2019
    EMA 2019, Film (Spot)
  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)
    Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Die Geschichten, die wir in den TVCs dieser ALDI Kampagne erzählen, sind Slices of Life im wahrsten Sinne des Wortes: Pointiert erzählte und genau beobachtete Momente aus dem Alltag unserer ALDI-Kunden, den wir durch unsere Aktionsartikel auf überraschende Weise bereichern.

So verknüpfen wir in unseren Produktfilmen Angebot mit Storytelling und fallen damit nicht nur im Werbeblock auf –sondern bereichern auch den Alltag unserer Zielgruppe. Und die ist nicht weniger als ganz Deutschland.


Wir sind auf einem Spielplatz. Ein strahlender Sommertag. Auftritt: Ein kleiner Junge, der sich in seinen schicken ALDI-Kleidern richtig wohlfühlt. Eigentlich schon eine Spur zu sehr.

Er trägt eine viel zu große Sonnenbrille und stolziert über den Spielplatz, als wäre er der absolute Hahn im Korb. Mit beiden Zeigefingern deutet er lässig in Richtung von ein paar Müttern auf einer Parkbank. Als eine junge Frau an ihm vorbeiläuft, zieht er die Brille herunter und zwinkert ihr zu.

Gerade als er sich am coolsten fühlt, reißt ihn eine Stimme zurück in die Wirklichkeit: „Christian, deine Schuhe sind schon wieder offen!“

Es ist seine Oma, die ihm die Schnürsenkel wieder zubindet.

Der sympathische Off-Sprecher setzt ein: „Einfach für echte Checker.“

Schnitt zur Präsentation der gesamten Produktrange der Aktion im Setting. Der Off weiter: „Alles für coole Kids.

Ab Montag exklusiv bei ALDI.“

Ein Störer blendet ein: Ab 06.08. exklusiv bei ALDI. Schnitt auf das Logo- und Claimchart. Jeden Tag besonders. Einfach ALDI.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
Marketing Manager: Ina Schmidt

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy, Frankfurt am Main
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel, Björn Bremer
Executive Creative Director: Lukasz Brzozowski
Creative Director: Christopher Nothegger
Art Director: Moritz Ebeling
Copywriter: Lars-Erik Schütz
Kundenberater: Dr. Maike Benz, Florian Müller

Produktion: CZAR Film, Berlin
Regie: Kai Schonrath
Schnitt: Marty Schenk
Film Producer: Bey-Bey Chen-Rönz
Kamera: Mathias Schöningh
Licht: Philipp Gerhardt

Casting: BÜNKER CASTING, Berlin

Musikproduktion: German Wahnsinn, Hamburg
Sprecher: Clemens Gerhard

Tonstudio: Loft Tonstudios Berlin, Berlin

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)