Das große Handbagger-Spektakel

hagebau, Soltau

  • EMA 2019  - Branchenvergleich
    EMA 2019, Audio

Werkers Welt ist ein DIY-Kleinflächenkonzept der hagebau. Um den Bekanntheitsgrad zu steigern und Traffic zu generieren, konzipierten und realisierten wir diese frequenzstarke VKF-Kampagne, bei der man seinen alten Spaten gegen einen Fiskars-Spaten tauschen kann. Wir entwickelten das Motto, das Key-Visual, eine Aktionsbeilage, mehrere POS-Werbemittel sowie Funkspots. Die Spaten waren zwischenzeitlich ausverkauft. Das Spektakel war so erfolgreich, dass es auch von den hagebaumärkten übernommen wurde.


(Monumentale Musik, Sprecher erhaben, pathetisch)

Werkers Welt, eine Welt für alle Heimwerker, Hobbygärtner, Dauergriller und Freizeittüftler. Deutschlandweit an über 100 Standorten oder auf werkerswelt.de.

Jetzt: das große Handbagger-Spektakel. Alten Spaten mitbringen und für nur 15 Euro gegen einen neuen Fiskars-Qualitäts-Spaten tauschen.

Werkers Welt. So nah, so gut, so passt's.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): hagebau, Soltau
Bereichsleiter Vertrieb WERKERS WELT: Reiner Sammer
Bereichsleiter Marketing/Werbung: Hans-Jürgen Meißner
Werbeleitung: Oliver Wichern

Kreation

Konzeption, Umsetzung: POINT WERBEAGENTUR, Minden
Creative Director: Shoby
Art Director: Markus Präsang
Text: Stefan Eichstädt
Beratung: Björn Rollwitz, Yvonne Gieseking

Produktion: Paul Productions, Hannover
Aufnahmeleiter: Dirk Austen

Projektteam

POINT WERBEAGENTUR
Wittelsbacherallee 59
32427 Minden
Deutschland
T
+49 571 83759-0

Weitere Beiträge

Das große Handbagger-Spektakel

hagebau, Soltau

    Das große Handbagger-Spektakel

    hagebau, Soltau

      Wilhelmshaven dreht durch

      hagebau, Soltau

        Wilhelmshaven dreht durch

        hagebau, Soltau

          Das Eröffnungs-Festival

          ZEUS Zentrale für Einkauf und Service, Soltau

            Das Eröffnungs-Festival

            ZEUS Zentrale für Einkauf und Service, Soltau