Data-Driven Dynamic Audio: Eurowings personalisiert die Radiowerbung

Eurowings Aviation, Köln

  • EMA 2019
    EMA 2019, Innovation
  • Bester der Branche - Tourismus und Verkehr (B2C)
    Bester der Branche - Tourismus und Verkehr (B2C)

Personalisierte Audiospots im deutschen Webradio. Einzelaufnahme der 5 Tonspuren: Intro, Outro + dynamische Inhalte (Abflughafen, Destination, Preis). Hat der User sich auf eurowings.com über ein Urlaubsziel informiert, hört er ein Angebot für diese Strecke (Retargeting). Liegen dazu keine Daten vor, Angebote des nächsten Flughafens (Geotargeting). 4 Mio. in Echtzeit gerenderte Spots mit mehr als 150.000 Kombinationsmöglichkeiten. Produktionsaufwand 98% niedriger als bei vorproduzierten Spots. Mediakosten 21% geringer als bei statischen Spots.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Eurowings Aviation, Köln
Senior Manager Media: Michael Frösler
Manager Nationales Marketing: Anna-Lena Ostwald

Kreation

Konzeption, Umsetzung: add2, Düsseldorf
Group Head Creation: Kevin Blättermann
Director AdTech: Daniel Burchard
Group Head Digital Media: Britta Selent, Rico Honisch
COO: Dominik Heck

Aufnahmestudio: TRO, Düsseldorf

Programmatic & Data Technology: waveads, Hamburg

Werbeagentur: LUKAS LINDEMANN ROSINSKI, Hamburg

Projektteam

add2
Kaistr. 16a
40221 Düsseldorf
Deutschland
T
+49 211 54038-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

mobile.de, Europarc Dreilinden