Heitere Pioniere

Freie Demokratische Partei, Berlin

  • EMA 2019
    EMA 2019, Out of Home (Out of Home / Medien)
  • Bester der Branche - Organisationen (B2C)
    Bester der Branche - Organisationen (B2C)

Während Entwicklungen in der Welt immer schneller voranschreiten, suhlt sich Deutschland in den Errungenschaften der Vergangenheit. Zum Bundesparteitag hauchen die Freien Demokraten dem Land ein neues, die Zukunft umarmendes, Selbstverständnis ein: Innovation Nation. Visuelle Hauptakteure sind die heiteren Pioniere. Handgemachte Illustrationen im Comicstil, die ohne Furcht und Zweifel neue Welten entdecken. Auf Plakaten rund um die Veranstaltung werden sie Vorbild für ein ganzes Land und wecken den eingeschlafenen deutschen Entdeckergeist.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Freie Demokratische Partei, Berlin

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Heimat Werbeagentur, Berlin
Chief Creative Officer: Guido Heffels
Chief Creative Officer / Creative Director: Matthias Storath
Art Director: Felix Steiner, Martin Glöckner, Patricia Wirth
Copywriter: Felix Brockmeyer, Sebastian Stumpf, Luca Rescheleit
Account Manager: Elisabeth Treichel, Martina Barre, Olga Söderlund
Chief Strategy Officer: Andreas Mengele
Art Buying: Kerstin Kraus
Head of Design / Illustration: Esra Gülmen
Illustration: Frank Gräfe
Print Production: Björn Schubert, Lisa Teichmann, Chris Gerlach

Projektteam

Heimat Werbeagentur
Segitzdamm 2
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 61652-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Silber Bronze als Integrierte Kampagne

7 meters

Opel Automobile, Rüsselsheim am Main

  • Bronze

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Bronze Bronze als Integrierte Kampagne