Ruhrbahn Fahrer-Kampagne

Ruhrbahn, Essen

  • EMA 2019  - Branchenvergleich
    EMA 2019, Out of Home (Out of Home / Medien)

Die Werbekampagne erscheint im Corporate-Design der Ruhrbahn. Der Absender ist deutlich erkennbar. Methode: Aufmerksamkeit durch ungewöhnliches und hoch motiviertes Nachbarschaftsverhältnis (Stellenanzeige/Kontaktanzeige). Ziel: Steigerung der Bewerberzahl von Fahrerinnen und Fahrern für Tram und Bus. Hauptmedien waren City-Light-Poster und Postkartenwerbung Out-of-home (Gastronomie, etc.).

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Ruhrbahn, Essen
Geschäftsführung: Uwe Bonan, Michael Feller

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ruhrbahn, Essen
Art Director: Dipl.-Des. Klaus Falke
Grafik: Thorsten Kuß
Text: M.A. Gaby Renz
Mediaplanung: Andreas Köhne
Leiterin Kommunikation: Dipl.-Kffr. Simone Klose

Projektteam

Ruhrbahn
Zweigertstraße 34
45130 Essen
Deutschland
T
+49 201 826 1411