The Trojan Billboard

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, Berlin

  • EMA 2019
    EMA 2019, Out of Home (Out of Home / Medien)
  • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)
    Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

Gaffer lauern an Unfallorten, fotografieren Verletze und behindern Einsatzkräfte. Wie können Gaffer auf ihr Fehlverhalten angesprochen werden? Mit einer Botschaft, die nur Gaffer sehen können. Genauer: ein Plakat aus Infrarot LED’s, die nur auf Smartphone-Displays sichtbar sind. Positioniert hinter einem inszenierten Unfall. So wurden die Gaffer direkt ermahnt, sobald sie ihr Handy zückten. Mit Erfolg! Die BILD berichtete. Und viel wichtiger: die Gaffer verbreiteten keine Unfallbilder, sondern eine wichtige Botschaft: #gaffnicht

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, Berlin

Kreation

Konzeption, Umsetzung: fischerAppelt, Hamburg
Executive Director: Johannes Buzási
Creative Director: Philip Bolland, David Morales
Account Director: Judith Schilling
Art Director: Claudia Kuprat
Copywriter: Dorothee Goetz, Max Penk
Director: Soren Schaller

Production: IT'S US Media, Berlin

Projektteam

fischerAppelt
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 899699-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

Internal Brand Implementation

Merck, Darmstadt

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Silber Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    #starkfürdich

    Bundesministerium des Inneren, Berlin

    • Bronze

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    Bring Your Parents To Work

    fischerAppelt, Hamburg

    • Special Award