#LongStoryShort

Samsung Electronics, Schwalbach am Taunus

  • EMA 2019  - Shortlist der Jury
    EMA 2019, Digitale Medien (Online-Werbung)

Immer weniger Menschen kaufen TV-Geräte. Die Aufgabe lautete daher: Einer Zielgruppe, die auf kleinen Devices in Social Media unterwegs ist, die Vorzüge eines großen Bildschirms vermitteln. Die Lösung: Zeigen, was passiert, wenn man einem großartigen Spielfilm die Größe nimmt. Dazu wurden Filme wie ’Titanic’, ’Herr der Ringe’ und andere Blockbuster in 20-sekündige Memes komprimiert. Pünktlich zum TV-Sendetermin des jeweiligen Films sahen User die Botschaft auf Facebook, Instagram und Twitter. Ergebnis: 55,8% mehr verkaufte QLED TVs

Webadresse: www.projectfoyer.com/longstoryshort/digital

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Samsung Electronics, Schwalbach am Taunus

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Cheil Germany, Schwalbach am Taunus
Art Director: Miriam Preissinger, Mustafa Karakas, Joana Vinheiro
Creative Director: Guido Böhm
Copywriter: Hanna Weller, Annika D'Ambrogio
Account Director: Moritz von Fragstein und Niemsdorff
Account Manager: Esther Skowronek
Agency Producer: Cindy Steigerwald, Moritz Gillrath
Animation: Hyung-Min Cho
Schnitt: Philipp Wala
Ton: Philipp Lenz

Projektteam

Cheil Germany
Am Kronberger Hang 8
65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland
T
+49 6196.9713.0

Weitere Beiträge

Paradise Found

SAS Institute, Heidelberg

  • Gold

Land of Emojis

Samsung Electronics, Schwalbach am Taunus

  • Silber

Land of Emojis

Samsung Electronics, Schwalbach am Taunus

  • Bronze

#YesYouCan

CHURCH & DWIGHT DEUTSCHLAND, Frankfurt am Main

  • Bester der Branche - Körperpflege und Kosmetik (B2C)

Mario's Goal

Samsung Electronics, Schwalbach am Taunus

  • Bester der Branche - Unterhaltungs- und Telekommunikationselektronik (B2C)

Hessen will's wissen

HA Hessen Agentur, Wiesbaden