Say it with Sky

Sky Deutschland Fernsehen, Unterföhring

  • EMA 2019
    EMA 2019, Digitale Medien (Online-Werbung)
  • Bronze
    Bronze

Verliebt zu sein, ist toll. Aber es zu sagen, ist nicht so einfach. Deswegen schufen wir eine Website, die aus Hollywood-Filmschnipseln persönliche Liebesbotschaften generiert – mit einem eigens entwickelten AI-Tool. Es las die Dialoge aus den romantischsten Sky-Filmen aus, glich diese mit den individuellen Liebesbotschaften, die auf der Website eingegeben wurden, ab und schnitt so romantische, persönliche Valentinsclips zusammen. Alle mit einem speziellen Sky Valentinsangebot.


Auf der Microsite sayitwithsky.de konnten User ihre persönliche Liebesbotschaft eingeben. Dieser Text diente dann als Suchanfrage für unser eigens entwickeltes AI-Tool. Dieses Tool durchsuchte die Sky Filmbibliothek nach Szenen mit den passenden Dialogen, antwortete in Real-Time mit passenden Vorschlägen auf den eingegebenen Text und wählte die optimalen Szenen, basierend auf Länge und Verständlichkeit aus, um daraus einen Supercut aus Hollywood Film Szenen zu erzeugen. Alles in weniger als drei Sekunden nachdem der User den Button „Film erstellen“ anklickte. Diese direkte Reaktion war entscheidend für das Teilen der Filme.

Die komprimierte Datenmenge und geringe Länge der genutzten Film-Clips sorgte zudem dafür, dass die Supercuts mit minimalem mobilen Datenvolumen generiert und geteilt werden konnten, was die Nutzung auf Smartphones deutlich einfacher und beliebter machte.

Webadresse: sayitwithsky-jury.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Sky Deutschland Fernsehen, Unterföhring
VP Brand & Proposition Communications: Friedemann Flaig

Kreation

Konzeption, Umsetzung: PLAN.NET Gruppe für digitale Kommunikation, München

Digital Agentur: hmmh multimediahaus, Bremen
Future Commerce Evangelist: Andreas Precht
Head of Systemadministration: Heino Niemann
Software Architect: Cornelius Brümmer
Solution Architect: Gerrit Menzel
Software Engineer: Niklas Brandt
Digital Manager: Florian Weiner

Tonstudio: Hastings Music, Hamburg
Audio Engineer: Oscar Meixner
Producer: Dennis Gunske

Social Media Agentur: upljft, Hamburg
Creative Direction: Toby Schröder, Nicolas Winkelmann
Unit Director Advertising Services/Media: Johanna Zmija
Account Manager Digital: Tadvir Benipal
Junior Social Media Managerin: Rim Teferi
Junior Motion Design: Franziska Pöttger

Sound Design: TRO, Düsseldorf
Komponist: Tom Albrecht, Niko Floss
Audio Post Production: Philipp Zimmermann

Editing: designstube.com
Editor: Hendrik Sommerfeld

Agentur: Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation, München
Global Chief Creative Officer: Alexander Schill
Creative Managing Partner Germany: Matthias Harbeck
Managing Creative Director: Till Hohmann
Managing Director: Florian Strauss
Executive Creative Director: Sandra Loibl
Creative Innovation Director: Franz Roeppischer, Lorenz Langgartner
Senior Copywriter: Dr. Sebastian Wolf
Art Director: Franziska Stroehle
Junior Art Director: Julius Emde
Creative Intern: Florian Lanzinger, Julia Girschikofsky
Junior Copywriter: Max Sellers
Account Manager: Lisa Roßmüller

Projektteam

PLAN.NET Gruppe für digitale Kommunikation
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Deutschland
T
+49 89 2050 30
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Deutschland
T
+49 89 2050-20

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

Scars of Democracy

STROKE ART FAIR, Berlin

  • Gold

Adoptify

Tierschutzverein München, München

  • Silber

Featuring Alexa

Too Many T’s, London

  • Bronze

I am Human

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) Deutsche Sektion, Frankfurt am Main

    The Fashion Mag Hijack

    Stylight, München

    • Silber

    The Fashion Mag Hijack

    Stylight, München

    • Bronze