Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • EMA 2019
    EMA 2019, Print (Anzeige)
  • Gold Gold als Kampagne
    Gold, Gold als Kampagne

Wie bringt man Reisende unter 27 Jahren dazu, auch mal in Deutschland Urlaub zu machen? Ganz einfach: Indem man klar macht, dass man nicht unbedingt viel Geld für einen Transatlantik-Flug ausgeben muss. Weil man mit einer Bahnfahrt für 24 Euro im Prinzip genau das Gleiche erleben kann. In Deutschland.

Die Kampagnenmechanik ist verblüffend einfach: ein Side-by-Side-Vergleich zwischen extrem ähnlichen Destinationen in Deutschland und im Ausland, die sich nur im Preis extrem unterscheiden.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Deutsche Bahn, Frankfurt
Leiterin Marketing & PR: Antje Neubauer
Leiter Marketingkommunikation und Marketingprojekte: Oliver Schmidt
Leiter Marketingkommunikation Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, Transport und Logistik: Markus Fälsch
Marketingkommunikation Projektleitung Kampagne: Pia Schmitt
Leiter Marktkommunikation: Dr. Thomas Kemper
Marktkommunikation Fernverkehr, Projektleitung Kampagne: Sophie Vizethum

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy, Frankfurt
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel, Björn Bremer
Executive Creative Director: Peter Römmelt
Creative Director: Simon Oppmann
Art Director: Sinya Horwedel, Hendrik Frey, Axel Tagg
Copywriter: Peter Römmelt, Francesca Pinheiro, Sinya Horwedel
Kundenberater: Roland Stauber, Alexandra Nowak, Florian Bader
Art Buyer: Magdalena Bulle
Bildbearbeitung: Sinya Horwedel
Grafikdesign: Sinya Horwedel, Inessa Babkovich, Karina Dunayevska, Lea Theismann

Post Production: H&O Frankfurt, Frankfurt am Main
Bildbearbeitung: Joachim Becker

Fotografen: Freelancer
Fotograf: Matthias Eckert, Didier Marti, Mienny, Marco Bottigelli, Felix Kayser, Carlos Lima, Erin Butler, Mike Krosman
Stockmaterial: E+

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Kindertextilien/Checker"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)