Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • EMA 2019
    EMA 2019, Digitale Medien (Social-Media-Aktivitäten)
  • Gold Gold als Kampagne
    Gold, Gold als Kampagne

Wie bringt man junge Menschen dazu, auch mal in Deutschland Urlaub zu machen? Indem man klar macht, dass man nicht unbedingt viel Geld für einen Transatlantik-Flug ausgeben muss. Weil man mit einer Bahnfahrt für 24 Euro im Prinzip genau das Gleiche erleben kann. In Deutschland.

Dabei setzt die verblüffend einfache Kampagne auf einen intelligenten Mix sämtlicher Social-Media-Kanäle. Unterstützt von 63 Influencern, die beweisen, dass man auch in Deutschland spektakuläre Urlaubsmomente erleben kann.

Webadresse: www.instagram.com/p/BkhVlDcl_aa/?hl=de&taken-by=dbpersonenverkehr https://www.instagram.com/explore/tags/spardirdenflug/?hl=de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Deutsche Bahn, Frankfurt
Leiterin Marketing & PR: Antje Neubauer
Leiter Marketingkommunikation und Marketingprojekte: Oliver Schmidt
Leiter Marketingkommunikation Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur, Transport und Logistik: Markus Fälsch
Marketingkommunikation Projektleitung Kampagne: Pia Schmitt
Leiter Marktkommunikation: Dr. Thomas Kemper
Marktkommunikation Fernverkehr, Projektleitung Kampagne: Sophie Vizethum

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy, Frankfurt
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel, Björn Bremer
Executive Creative Director: Peter Römmelt
Creative Director: Simon Oppmann
Art Director: Sinya Horwedel, Hendrik Frey, Axel Tagg
Copywriter: Peter Römmelt, Francesca Pinheiro, Sinya Horwedel
Kundenberater: Roland Stauber, Alexandra Nowak, Florian Bader
Art Buyer: Magdalena Bulle
Bildbearbeitung/Grafikdesign: Sinya Horwedel
Grafikdesign: Inessa Babkovich, Karina Dunayevska, Lea Theismann

Post Produktion: H&O Frankfurt, Frankfurt am Main
Bildbearbeitung: Joachim Becker

Fotografen: Freelancer
Fotograf: Marco Bottigelli, Mienny, Felix Kayser, Carlos Lima, Mike Mareen, Hanhanpeggy, Jonathan Kantor, Martin Diebel, Erin Butler, Mike Krosman
Stockmaterial: E+, Walter (Getty Images) Zerla, Moment

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Artikel im Magazin

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Kindertextilien/Checker"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)