Integrierte Unternehmenskommunikation

Mit mindestens drei über unsere Sektionen Corporate Reporting, Corporate Publishing, Corporate Communications, Film sowie Digitale Medien verteilten Einreichungen qualifizieren Sie sich für die gemeinsame Bewertung Ihrer Beiträge als Integrierte Unternehmenskommunikation.

Die Jury lobt in dieser Kategorie den GRAND PRIX aus.

Zentrale Elemente einer integrierten Unternehmenskommunikation sind schlüssige, prägnante Botschaften und gezieltes Storytelling in einer ganzheitlichen Vorgehensweise vom Research und Controlling bis zur Abstimmung zwischen interner Kommunikation und der Darstellung des Unternehmens nach außen.

Die Jury der Econ Awards Unternehmenskommunikation bewertet die Einsendungen nach einem umfangreichen und ausführlichen Kriterienkatalog, der für jede Kategorie spezifisch ausgearbeitet wurde und hier in folgende Rubriken unterteilt ist:

  • Ziel- und Strategieformulierung
  • Integrierte Kommunikationsinstrumente
  • Innovative Inszenierung der Unternehmens- und Markenpersönlichkeit
  • Corporate Identity