Danke Million

Anstatt einfach nur eine Filmidee abzuliefern, präsentierte die Agentur Überground dem Kunden Tipp24 lieber gleich eine neue innovative Produktidee. Jo Marie Farwick, Gründerin und Kreative Geschäftsführerin der Agentur Überground erklärt, wie die „Danke Million“ für Tipp24 entstand.

EF: Wie entstand die Idee zur Danke-Million, und konnten Sie Tipp24 gleich davon überzeugen?
Jo Marie Farwick: Die Idee entstand im Willen, eine bis dato austauschbare Marke wie Tipp24 besser zu differenzieren. Und weil wir einen super Prozess mit dem Kunden hatten, mussten wir ihn nicht erst überzeugen, denn er war von Anfang an auf unserer Seite und sehr involviert.

Archivbeiträge

DANKE MILLION

Tipp24 Services Ltd., London

  • Silber

DANKE MILLION

Tipp24 Services Ltd., London

    Drei Adjektive, welche die Projektphase am besten beschreiben?
    Auch wenn’s keine Adjektive sind: Augenhöhe, machen, Kollaboration.

    Welcher Soundtrack hat Sie bei der Erstellung der Arbeit motiviert?
    „Harder, Better, Faster, Stronger“ von Daft Punk. Scherz, jeder hört was anderes, und in Meetings hören wir einander zu.

    Welche Reaktionen auf die Filme haben Sie besonders überrascht?
    „Ich hab’s nicht verstanden.“

    "Davon träumen wir alle: einmal im Lotto gewinnen. Und dann? Dann nehmen wir uns – zumindest im Traum – immer vor, einen Teil des Gewinns abzugeben: an Freunde, Eltern und andere. Damit das auch wirklich passiert, übernimmt Tipp24 nun diesen Job. Eine kleine, hübsche und vor allem nah an der Realität entwickelte Idee und Kampagne." 

    Alexander Becker, Redaktionsleiter bei der MEEDIA GmbH & Co. KG

    Im Wettbewerb der Megaphon Awards 2018 ausgezeichnet mit Silber in der Kategorie Film (Viral).

    Beiträge aus dem Archiv

    DANKE MILLION

    Tipp24 Services Ltd., London

    • Silber
    Group Created with Sketch.
    Econ Forum

    Econ Forum

    Redaktion des Econ Forums im Econ Verlag
    Anfragen zu den Econ Awards: ea[at]econforum.de
    Anfragen zu den Megaphon Awards: ema[at]econforum.de
    Allgemeines: mail[at]econforum.de
    Tel. +49 30 23456-524/-470

     

    Weitere Artikel

    HEIMAT und Ogilvy räumen ab

    Gleich dreimal Gold holten sich Ogilvy und die Deutsche Bahn für ihre Sommer Ticket Kampagne im Wettbewerb um die Econ Megaphon Awards 2019. Der unterhaltsame...

    Mut heisst machen

    »Stop crying, start doing« lautet das Motto, mit dem Maurizio Rugghia, Daniel Zuberbühler und Florian Beck im Mai 2016 die Zürcher Agentur SiR MaRY gründeten....

    Denn das Gute liegt so nah

    Warum in die Ferne reisen? Schöne Gegenden gibt es in Deutschland doch auch, schnell und preiswert erreichbar mit der Deutschen Bahn . Mit ihrer Sommer-Ticket-Kampagne...

    Zum Thema

    Vorwärts immer ...

    Nie wieder gehe ich rückwärts aus einem Raum raus!" Mit diesem Schwur begann die Geschichte von Überground. Jo Marie Farwick tat ihn, nachdem sie zum...

    Santa Clara

    Obwohl meistens die Frauen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest erledigen, bekommt am Ende jedes Jahr der Weihnachtsmann die ganze Anerkennung. Höchste Zeit das zu ändern...

    Ein Papierkorb im Rampenlicht

    Auch Papierkörbe können zu Touristenattraktionen werden, zumindest wenn sie in Berlin stehen. Jochen Kirch , Geschäftsführer der Peperoni Werbe- und PR-Agentur , erzählt, wie mit...