Die große Eiersuche

Mit der großen Eiersuche hat die Agentur Serviceplan gleich zwei Ziele erfüllt. Zum einen für den Kunden mydirtyhobby.de Aufmerksamkeit generiert und zum anderen noch etwas für die Hodenkrebsvorsorge getan. Maximilian Schöngen, Global Creative Strategist, und Peter Gocht, Global ECD bei Serviceplan, berichten über die Herausforderungen, die so ein ungewöhnliches Projekt mit sich bringt.

Welche Herausforderungen gab es bei der Ideenfindung und/oder Umsetzung?
Es ist natürlich schwierig, wenn man möchte, dass die Menschen sich mit einem ernsten Thema auseinandersetzen. Dass sie sich wirklich Zeit nehmen und sich untersuchen. Und dann kommt Lucy Cat und schafft es einfach so mit Humor und ein bisschen Erotik, die Menschen wirklich zum Mitmachen zu bewegen.

Archivbeiträge

Die Große Eiersuche

MG Germany, Hamburg

  • Bester der Branche - Online-Plattformen/-Dienste (B2C)

Mit Blick auf das Ergebnis, was hat Sie am meisten begeistert oder überrascht?
Tolle Klickzahlen sind natürlich schön. Aber was wirklich stolz macht, sind die vielen Kommentare. Die Menschen hatten Spaß an der Eiersuche und haben etwas Gutes für Ihre Gesundheit getan. 

Welcher Soundtrack hat Sie während der Erstellung der Arbeit motiviert?
Hode an die Freude.

3 Adjektive, welche die Arbeit während der Umsetzung am besten beschreiben?
Freudvoll, respektvoll, handfest.

Serviceplan
Linda Nähter (Serviceplan) mit Jürgen Diessl (Verlagsleiter Econ).

Im Wettbewerb der Megaphon Awards 2018 ausgezeichnet als Bester der Branche Online-Plattformen/-Dienste (B2C).

Beiträge aus dem Archiv

Die Große Eiersuche

MG Germany, Hamburg

  • Bester der Branche - Online-Plattformen/-Dienste (B2C)
Group Created with Sketch.
Econ Forum

Econ Forum

Redaktion des Econ Forums im Econ Verlag
Anfragen zu den Econ Awards: ea[at]econforum.de
Anfragen zu den Megaphon Awards: ema[at]econforum.de
Allgemeines: mail[at]econforum.de
Tel. +49 30 23456-524/-470

 

Weitere Artikel

HEIMAT und Ogilvy räumen ab

Gleich dreimal Gold holten sich Ogilvy und die Deutsche Bahn für ihre Sommer Ticket Kampagne im Wettbewerb um die Econ Megaphon Awards 2019. Der unterhaltsame...

Mut heisst machen

»Stop crying, start doing« lautet das Motto, mit dem Maurizio Rugghia, Daniel Zuberbühler und Florian Beck im Mai 2016 die Zürcher Agentur SiR MaRY gründeten....

Denn das Gute liegt so nah

Warum in die Ferne reisen? Schöne Gegenden gibt es in Deutschland doch auch, schnell und preiswert erreichbar mit der Deutschen Bahn . Mit ihrer Sommer-Ticket-Kampagne...

Zum Thema

Ein Papierkorb im Rampenlicht

Auch Papierkörbe können zu Touristenattraktionen werden, zumindest wenn sie in Berlin stehen. Jochen Kirch , Geschäftsführer der Peperoni Werbe- und PR-Agentur , erzählt, wie mit...

Natürlich Lecker!

Die Aufgabe: Die neuen Knorr Salatdressings dem Handel so zu präsentieren, dass die natürlichen Zutaten direkt erlebbar werden und überzeugen. Die Antwort lieferte die Agentur...

Smuus

SMUUS, ein Brotaufstrich, der mehr kann. Zum Beispiel es mit Donald Trump aufnehmen. Wie Politik und Werbung zusammenkommen, erzählt Bahador Pakravesh , Geschäftsführer Kreation der...