And the Nominees are ...
Die erste Entscheidung der Econ Awards 2018 ist da! Welche Teilnehmer haben es auf die Liste der Nominierten geschafft? Beantwortet wurde diese Frage während des zweitägigen Jurymeetings Anfang Juni, zu dem Econ Forum die Juroren des Wettbewerbs wieder nach Berlin einlud. Neu dabei in diesem Jahr: Prof. Dr. Henning Zülch. Der Kapitalmarktforscher ist Pate der Kategorien Geschäftsberichte und Integrierte Berichterstattung (gemeinsam mit Kaevan Gazdar und Reginald Pauffley).
Welche Teilnehmer haben es auf die Liste der Nominierten geschafft?
Mut ist gefragt. Glaubwürdigkeit und Authentizität ebenso. Dazu noch Transparenz, Konsequenz und natürlich Innovation. Kein Jurymeeting ist komplett ohne den mehrfachen Gebrauch dieser Schlagworte.
Gut 200 Einreichungen verteilt auf elf Kategorien prüften und bewerteten die Juroren vorab, um sich dann während des Meetings über die Details und jeweiligen Ergebnisse austauschen zu können. Positiv fiel dabei u.a. die weiterhin wachsende Qualität bei Nachhaltigkeitsberichten auf. Magazine und Filme überzeugten mit abwechslungsreichen Themen, PR-/HR-Projekte sowie Corporate Image Kampagnen mit innovativer Umsetzung.
103 Arbeiten schafften es letztendlich auf die diesjährige Shortlist des von Econ Verlag und Handelsblatt ausgeschriebenen Wettbewerbs für Unternehmenskommunikation. Hier gibt es die komplette Übersicht als PDF zum Download.
Preisverleihung im Oktober
Die Preisträger der Econ Awards 2018 werden am 25. Oktober bekanntgegeben und ausgezeichnet, während der exklusiven Galaveranstaltung in Berlin. Zeitgleich erscheint Band 12 des Jahrbuchs der Unternehmenskommunikation mit den prämierten und nominierten Arbeiten. Und natürlich sind dann alle Arbeiten und Informationen dazu online in unserem Archiv zu finden.
Download: Shortlist der Econ Awards 2018
KATEGORIE | JURY |
---|---|
SEKTION CORPORATE REPORTING Geschäftsbericht (Print und Digital) |
Kaevan Gazdar, Reginald Pauffley, Prof. Dr. Henning Zülch >> |
Nachhaltigkeits-/CSR-Berichte (Print und Digital) | Andres Severin >> |
Integrierte Berichterstattung (Print und Digital) | Kaevan Gazdar, Reginald Pauffley, Prof. Dr. Henning Zülch >> |
SEKTION CORPORATE PUBLISHING Magazin (Print und Digital) |
Catrin Bialek >> |
Imagepublikation (Print und Digital) | Jürgen Diessl >> |
SEKTION CORPORATE IMAGE CAMPAIGN PR-/HR-Projekte und -Kampagnen |
Prof. Dr. Christoph Moss >> |
Corporate Image Campaign | Claudia Bachhausen-Dewart >> |
Film und Video | Sophie Florentine Klötzner >> |
SEKTION DIGITALE MEDIEN Websites |
Brigitte Liermann, Conny Lohmann >> |
Digitale Anwendungen | Brigitte Liermann, Conny Lohmann >> |
Social-Media-Aktivitäten | Brigitte Liermann, Conny Lohmann >> |
JURYVORSITZ / INTEGRIERTE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION | Klaus Rainer Kirchhoff >> |