Slices of life

Pointiert erzählte und genau beobachtete Momente aus dem Alltag der Kunden stehen im Mittelpunkt der ALDI-Kampagne "Slices of Life". So verknüpfen sich in den Produktfilmen Angebot und Storytelling – das fällt auf im Werbeblock. Über das Ziel der Kampagne sprachen wir mit Christopher Nothegger, Creative Director bei Ogilvy.

EF: Woraus ist die Idee zu der Kampagne entstanden?
Christopher Nothegger:
 Aus ALDI selbst. Der Erfinder des Discounts ist Kult. Eine deutsche Institution. Es gibt kaum jemanden, der noch nicht bei ALDI eingekauft hat. Und genau das ist der Kern der Kampagnenidee: Mit „Slices of Life“ zeigen wir den Querschnitt der deutschen Gesellschaft und damit die bunte Kundschaft von ALDI. Das Ziel der Kampagne war – und wird es auch in Zukunft sein – mit jedem einzelnen Film eine andere Facette der Gesellschaft authentisch, unterhaltsam, überraschend und nah am jeweiligen Aktionsprodukt in Szene zu setzen.

Bester der Branche Einzelhandel

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Kindertextilien/Checker"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Welche Ergebnisse haben Ihre Erwartungen übertroffen? 
Die Reaktionen der Fans von ALDI. Auf der Facebook-Seite von ALDI türmen sich die positiven Kommentare unter den jeweiligen Filmen. Die Menschen verstehen die Idee, verstehen, was sie mit dem Produkt zu tun hat. Und das Beste: Die Fans freuen sich jedes Mal auf den nächsten Film und die nächste Aktionswoche.

Gab es einen Moment im Verlauf des Projekts, an den Sie sich gern zurückerinnern?
Es gibt nicht den einen tollen Moment. Da gibt es ganz viele: Der Moment, wenn sich unser Kunde mal wieder über ein neues, mutiges Skript innerhalb der Kampagne freut und es freigibt. Und natürlich der Moment, wenn der letzte Take jedes Filmes – zusammen mit der großartigen Filmproduktion Czar und dem Regisseur Kai Schonrath – abgedreht ist.

Beiträge aus dem Archiv

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ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

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