Smuus

SMUUS, ein Brotaufstrich, der mehr kann. Zum Beispiel es mit Donald Trump aufnehmen. Wie Politik und Werbung zusammenkommen, erzählt Bahador Pakravesh, Geschäftsführer Kreation der Agentur MAYD, im Interview.

EF: Welche Herausforderungen gab es bei der Ideenfindung und/oder Umsetzung?
Bahador Pakravesh: Politik in der Werbung ist immer ein heikles Thema. Gerade hier kann man oft unglaubwürdig, unseriös und quatschig wirken.

Archivbeiträge

Anti-Trump Kampagne

SMUUS, Hamburg

  • Bester der Branche - Nahrung und Genuss (B2C)

Mit Blick auf das Ergebnis, was hat Sie am meisten begeistert oder überrascht?
Am meisten begeistert hat uns, dass man unsere Kampagne für authentisch hält und dass sie vor allem zur Marke passt. Am meisten überrascht hat uns, dass wir hierfür von der Jury kein Edelmetall bekommen haben.

Smuus

Welcher Soundtrack hat Sie während der Erstellung der Arbeit motiviert?
Ganz klar die amerikanische Nationalhymne.

(Drei) Adjektive, welche die Arbeit während der Umsetzung am besten beschreiben?
Mutig, humorvoll, ironisch, traurig, ehrlich.
 

Im Wettbewerb der Megaphon Awards ausgezeichnet als bester der Branche Nahrung und Genuss (B2C).

Beiträge aus dem Archiv

Anti-Trump Kampagne

SMUUS, Hamburg

  • Bester der Branche - Nahrung und Genuss (B2C)
Group Created with Sketch.
Econ Forum

Econ Forum

Redaktion des Econ Forums im Econ Verlag
Anfragen zu den Econ Awards: ea[at]econforum.de
Anfragen zu den Megaphon Awards: ema[at]econforum.de
Allgemeines: mail[at]econforum.de
Tel. +49 30 23456-524/-470

 

Weitere Artikel

HEIMAT und Ogilvy räumen ab

Gleich dreimal Gold holten sich Ogilvy und die Deutsche Bahn für ihre Sommer Ticket Kampagne im Wettbewerb um die Econ Megaphon Awards 2019. Der unterhaltsame...

Mut heisst machen

»Stop crying, start doing« lautet das Motto, mit dem Maurizio Rugghia, Daniel Zuberbühler und Florian Beck im Mai 2016 die Zürcher Agentur SiR MaRY gründeten....

Denn das Gute liegt so nah

Warum in die Ferne reisen? Schöne Gegenden gibt es in Deutschland doch auch, schnell und preiswert erreichbar mit der Deutschen Bahn . Mit ihrer Sommer-Ticket-Kampagne...

Zum Thema

#hugsnothate

Die Agentur fischerAppelt interpretierte das Motto „loveoutloud“ der republica 2017 auf eine ungewöhnliche Art. Eine übergroße Donald-Trump-Puppe begrüßte die Besucher auf der Digitalmesse. Bei einer...

Ein Papierkorb im Rampenlicht

Auch Papierkörbe können zu Touristenattraktionen werden, zumindest wenn sie in Berlin stehen. Jochen Kirch , Geschäftsführer der Peperoni Werbe- und PR-Agentur , erzählt, wie mit...

Natürlich Lecker!

Die Aufgabe: Die neuen Knorr Salatdressings dem Handel so zu präsentieren, dass die natürlichen Zutaten direkt erlebbar werden und überzeugen. Die Antwort lieferte die Agentur...