Trink Meer Tee

Die Teemarke "Trink Meer Tee" kommt aus dem Norden Deutschlands. Die Illustrationen und Namen der verschiedenen Teesorten wie "Anker lichten", "Rückenwind" oder "Land in Sicht" verdeutlichen dies auf sympathische Art und Weise. Dirk Heine, Creative Director der Agentur Heine Warnecke Design, gibt im Interview Einblick in die Entstehungsgeschichte des "Trink Meer Tee"-Verpackungsdesigns.

EF: Was war die Inspiration für dieses Design?
Dirk Heine: Uns ging es darum die – scheinbaren – Eigenheiten der deutschen Küstenregionen und seiner Menschen humorvoll und eigenständig, aber auch auf warmherzige Art und Weise auszudrücken. Aus diesen Anforderungen leitete sich die Idee der Illustrationen fast wie von selbst ab.

Archivbeiträge

Trink Meer Tee

Trink Meer Tee, Bremen

  • Bronze

Welche Herausforderungen gab es bei der Umsetzung?
Wir arbeiteten bei diesem Projekt mit einer spanischen Illustratorin zusammen, die zuvor noch nie an der Nord- oder Ostsee war. Das Briefing für sie war nicht einfach.

„Eine schön gedachte und extrem ansprechend und liebevoll gestaltete Umsetzung. Würde ich sofort kaufen und sie offen zu Hause drapieren.“

Ute Poprawe, Managing Director von Publicis Pixelpark, Frankfurt am Main

Welchen Filmtitel würden Sie der Arbeit an diesem Case geben?
„Der XXL-Ostfriese“ – während des Projektes musste das Design immer mal wieder neu justiert und eingerenkt werden.

Trink Meer Tee

Welcher Soundtrack hat Sie während der Erstellung der Arbeit motiviert?
„An der Nordseeküste“ von Klaus & Klaus. Mehr Klischee geht nicht.

Welches ist Ihre Lieblingsteesorte?
Reizklima – ich liebe diese Sorte wegen der Illustration, die das Thema so herrlich einfach auf den Punkt bringt. Ansonsten trinke ich auch ganz gerne Kaffee.

Im Wettbewerb der Megaphon Awards 2018 ausgezeichnet mit Bronze in der Kategorie Promotion (Mittel).

Beiträge aus dem Archiv

Trink Meer Tee

Trink Meer Tee, Bremen

  • Bronze
Group Created with Sketch.
Econ Forum

Econ Forum

Redaktion des Econ Forums im Econ Verlag
Anfragen zu den Econ Awards: ea[at]econforum.de
Anfragen zu den Megaphon Awards: ema[at]econforum.de
Allgemeines: mail[at]econforum.de
Tel. +49 30 23456-524/-470

 

Weitere Artikel

And the Nominees are ...

Die erste Entscheidung der Econ Awards 2018 ist da! Welche Teilnehmer haben es auf die Liste der Nominierten geschafft? Beantwortet wurde diese Frage während des...

Tagebücher, Einhörner und Überflieger

Die Preisträger der Megaphon Awards 2018 stehen fest. Fünfmal vergab die Jury Gold: zweimal für die Dark Diaries der FDP (Film/Spot, Digitale Kampagne) von HEIMAT,...

Vorwärts immer ...

Nie wieder gehe ich rückwärts aus einem Raum raus!" Mit diesem Schwur begann die Geschichte von Überground. Jo Marie Farwick tat ihn, nachdem sie zum...

Zum Thema

Das Auge riecht mit

Heine Warnecke Design macht Duft greifbar: in Form des neuen Perfumers' Compendium der Symrise AG , das durch seine Produktion und Kreation nicht nur sehr...

Ein Papierkorb im Rampenlicht

Auch Papierkörbe können zu Touristenattraktionen werden, zumindest wenn sie in Berlin stehen. Jochen Kirch , Geschäftsführer der Peperoni Werbe- und PR-Agentur , erzählt, wie mit...

Tagebücher, Einhörner und Überflieger

Die Preisträger der Megaphon Awards 2018 stehen fest. Fünfmal vergab die Jury Gold: zweimal für die Dark Diaries der FDP (Film/Spot, Digitale Kampagne) von HEIMAT,...