Trink Meer Tee

Die Teemarke "Trink Meer Tee" kommt aus dem Norden Deutschlands. Die Illustrationen und Namen der verschiedenen Teesorten wie "Anker lichten", "Rückenwind" oder "Land in Sicht" verdeutlichen dies auf sympathische Art und Weise. Dirk Heine, Creative Director der Agentur Heine Warnecke Design, gibt im Interview Einblick in die Entstehungsgeschichte des "Trink Meer Tee"-Verpackungsdesigns.

EF: Was war die Inspiration für dieses Design?
Dirk Heine: Uns ging es darum die – scheinbaren – Eigenheiten der deutschen Küstenregionen und seiner Menschen humorvoll und eigenständig, aber auch auf warmherzige Art und Weise auszudrücken. Aus diesen Anforderungen leitete sich die Idee der Illustrationen fast wie von selbst ab.

Archivbeiträge

Trink Meer Tee

Trink Meer Tee, Bremen

  • Bronze

Welche Herausforderungen gab es bei der Umsetzung?
Wir arbeiteten bei diesem Projekt mit einer spanischen Illustratorin zusammen, die zuvor noch nie an der Nord- oder Ostsee war. Das Briefing für sie war nicht einfach.

„Eine schön gedachte und extrem ansprechend und liebevoll gestaltete Umsetzung. Würde ich sofort kaufen und sie offen zu Hause drapieren.“

Ute Poprawe, Managing Director von Publicis Pixelpark, Frankfurt am Main

Welchen Filmtitel würden Sie der Arbeit an diesem Case geben?
„Der XXL-Ostfriese“ – während des Projektes musste das Design immer mal wieder neu justiert und eingerenkt werden.

Trink Meer Tee

Welcher Soundtrack hat Sie während der Erstellung der Arbeit motiviert?
„An der Nordseeküste“ von Klaus & Klaus. Mehr Klischee geht nicht.

Welches ist Ihre Lieblingsteesorte?
Reizklima – ich liebe diese Sorte wegen der Illustration, die das Thema so herrlich einfach auf den Punkt bringt. Ansonsten trinke ich auch ganz gerne Kaffee.

Im Wettbewerb der Megaphon Awards 2018 ausgezeichnet mit Bronze in der Kategorie Promotion (Mittel).

Beiträge aus dem Archiv

Trink Meer Tee

Trink Meer Tee, Bremen

  • Bronze
Group Created with Sketch.
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