Wenn Klebebänder sprechen lernen

Wie verpackt man künstlerische Arbeiten? Wie verpackt man Magie? Klar: transportsicher mit Blasenfolie und gebrandetem Pack-Band. Aber hat Magie nicht mehr verdient? Kann man aus Kleinigkeiten nicht mehr machen? Lässt sich Unternehmenskultur und Wiedererkennung nicht ungewöhnlicher darstellen?

SILBER IN DER KATEGORIE PROMOTION (MITTEL)
ORANGE COUNCIL GMBH
»Das sprechende Klebeband«

Aus einer Nebensache wird das erste sprechende Klebeband. Nicht schlicht gebrandet, sondern kreativ spielerisch, an sich selbst zweifelnd, sprachbegabt und kontrovers teilhabend am disruptiven Diskurs der verpackten Werke. Lassen wir doch das berüchtigte Klebeband ganz einfach für sich selbst sprechen. Hier ist die ganze "Unterhaltung" zum Nachlesen:

WEITERGEDACHT NEUVERLEGT FORTGEFÜHRT GENAUGENOMMEN ZUGELAUFEN UMGEPOLT FRISCHGEMACHT AUSPROBIERT ANGESAGT DURCHGEKNALLT ÜBERNATÜRLICH HOCHDOSIERT

STOPP MAL! STOPP MAL! WAS SOLL DAS EIGENTLICH?

KANN ICH IHNEN NICHT SAGEN ALS KLEBEBAND. DIE NOPPEN FOLIE DÜRFEN SIE DA AUCH NICHT FRAGEN. DIE KANN JA NOCH NICHT MAL SPRECHEN.

DEN MINISTER FÜR INNERES? VIEL SPASS!

WEN DANN? DIE GESCHMACKSPOLIZEI? DIE WISSENSCHAFT? DEN KUCKUCK? DIE KUNST VIELLEICHT?

PRIMA IDEE! DIE KÖNNTE DIE LÖSUNG WISSEN. ABER BEEILEN SIE SICH! ES GEHT SCHON WIEDER LOS:

GUTGEPLANT FREIGESPIELT KALTGESTELLT WIEDERGEWONNEN REINGEWASCHEN VORGETRAGEN LIEBEVOLL ENDLOS VONVORNE:

WEITERGEDACHT NEUVERLEGT FORTGEFÜHRT GENAUGENOMMEN ZUGELAUFEN UMGEPOLT FRISCHGEMACHT AUSPROBIERT ANGESAGT DURCHGEKNALLT ÜBERNATÜRLICH HOCHDOSIERT

1


HALT! HALT! HALT! DAS HATTEN WIR SCHON!

ABER WIEDERHOLUNG IST DIE MUTTER ALLER WEISSHEIT, HAT MEIN LATEINLEHRER IMMER GESAGT.

KLEBEBÄNDER HABEN KEINE LATEINLEHRER!

VIELLEICHT WAR ICH IN MEINEM ERSTEN LEBEN EIN GUMMIBOOT?

GUMMIBOOTE HABEN AUCH KEINE! JEDEN FALLS NICHT IN DIESEM LAND.

DANN FRAGEN SIE DOCH ENDLICH DIE KUNST, BEVOR ES WIEDER LOSGEHT! 

"Wie kommt Kunst zum Arbeitsplatz? Gut verpackt, selbstredend. Bei ORANGE COUNCIL sprach auch das dafür genutzte Klebeband. Ganze Sätze, schräge Aussagen, verspielt. Die Ver- und Entpacker dürften Ihren Spaß gehabt haben."

Peter Heinlein, freier Autor, Moderator und Kommunikationsberater

Winners' Dinner 2017

KUNDE ORANGE COUNCIL GmbH, Hamburg WERBEAGENTUR ORANGE COUNCIL GmbH, Hamburg CD Andreas Geyer, Ulrich Zünkeler, Michael Barche ANIMATION Georg Krefeld DESIGN Edgar Walthert PRODUKTION Schulz + Co
Group Created with Sketch.
Econ Forum

Econ Forum

Redaktion des Econ Forums im Econ Verlag
Anfragen zu den Econ Awards: ea[at]econforum.de
Anfragen zu den Megaphon Awards: ema[at]econforum.de
Allgemeines: mail[at]econforum.de
Tel. +49 30 23456-524/-470

 

Weitere Artikel

HEIMAT und Ogilvy räumen ab

Gleich dreimal Gold holten sich Ogilvy und die Deutsche Bahn für ihre Sommer Ticket Kampagne im Wettbewerb um die Econ Megaphon Awards 2019. Der unterhaltsame...

Mut heisst machen

»Stop crying, start doing« lautet das Motto, mit dem Maurizio Rugghia, Daniel Zuberbühler und Florian Beck im Mai 2016 die Zürcher Agentur SiR MaRY gründeten....

Denn das Gute liegt so nah

Warum in die Ferne reisen? Schöne Gegenden gibt es in Deutschland doch auch, schnell und preiswert erreichbar mit der Deutschen Bahn . Mit ihrer Sommer-Ticket-Kampagne...

Zum Thema

Kunst und Fisch und kurze Wege

Wie die Newcomer-Agentur des Jahres 2015, ORANGE COUNCIL , über 9.000 Kilometer Distanz Kommunikation organisiert und dabei bereit ist, ungewöhnliche Wege zu gehen. EIN BEITRAG...

Winners' Dinner 2016

Man muss schon gewinnen, um dabei sein zu können. Die Rede ist von unserem alljährlichen Winners' Dinner, der Preisverleihung unseres Wettbewerbs DAS JAHR DER WERBUNG....

Ein Ort der Begegnung

Mit dem Kieler Weltraum sollte ein Ort geschaffen werden, an dem Kieler und Kielerinnen zusammenkommen, Kunst und Kultur erleben und gleichzeitig in Kontakt mit Geflüchteten...