Wurst-Case-Szenario

Die Metzgerei Geydan-Gnamm wird 50. Eine der besten 500 Metzgerei-Adressen in Deutschland – laut Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“. Das Imagemagazin wird dem Anlass gerecht, kommt im Großformat daher und wird wie eine Wurst in einem Salaminetz in den Geschäften der Metzgerei aufgehangen. im Outdoor- und im Print-Bereich läuft die passende Kampagne unter dem Motto „Happi Happi Birthday“. Von der Kampagne berichten Oliver FischerTim Beck und Stefan Scheller von ATTACKE

EF: Wie haben Sie sich dem Projekt genähert, und was war der erste Schritt in der Umsetzung?
Oliver Fischer, Creative-Director:
Wie lässt sich das 50-jährige Jubiläum einer Metzgerei so inszenieren, ohne mit Sonderangeboten und dem wortwörtlichen Schweinebauch zu werben? So entstand die Idee zur Kampagne „Happi Happi Birthday“, deren Teil die Imagezeitung ist. 

Welche Faktoren sprechen aus Ihrer Sicht für den Erfolg der Arbeit/Kampagne?
Tim Beck, Art-Director:
Menschen wollen in Zeiten von Lebensmittelskandalen und Trends hin zu fleischloser Ernährung mehr Vertrauen und Authentizität denn je – gerade wenn es ums Lebensmittel Fleisch geht. Mit dem Blick nicht nur auf den Metzgereibetrieb, die Familie dahinter sondern auch auf die Lieferanten und Partner schaffen wir mehr, als nur den Blick zurück auf die letzten 50 Jahre. Wir geben einen Ausblick auf die Zukunft und Gründe, warum es sich lohnt, beim örtlichen Metzger zu kaufen, als verpackte Massenware aus dem Supermarkt-Regal.

Gab es einen Moment im Verlauf des Projekts, an den Sie sich gern zurückerinnern?
Stefan Scheller, Projektmanager:
Den Moment, unserem Fototeam mitzuteilen, dass ein Tag Shooting in der Fleisch-Weiterverarbeitung ansteht. Ein Wurst-Case-Szenario …

Bester der Branche Nahrung und Genuss

Essen ist fertig.

Geydan-Gnamm, Neu-Ulm

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